Google AdSense Alternative: Contaxe

AdSense ist der Platzhirsch bei der Online-Werbung. Die Handhabung ist einfach, es wird praktisch jede Webseite aufgenommen und der Einbau der Werbung lohnt schon für kleine Webseiten. Aber welche Alternativen zu AdSense gibt es noch?

Ein sehr guter Anbieter von kontextbezogener Werbung ist Contaxe. Ähnlich wie Google kann man bei Contaxe verschiedene Werbelöcke in unterschiedlichen Formaten in seine Webseite einbauen. Contaxe sorgt dann automatisch dafür, dass zum Inhalt passende Werbeanzeigen erscheinen.

Aber Contaxe hat noch mehr Vorteile: So kann man neben den normalen Bannern auch Text-Highlighting einbauen. Diese Technik hinterlegt Wörter im Text mit einem passenden Werbelink. Diese Technik gibt es bei AdSense nicht, hat aber sehr viel Potential. Man braucht keinen zusätzlichen Bannerplatz und hat dadurch zusätzliche Einnahmen.

Contaxe kann problemlos mit AdSense kombiniert werden. Aber auch als Ersatz für AdSense eigenet sich Contaxe. Wenn Google mal wieder aus unerklärlichen Gründen Accounts sperrt, freut sich Contaxe über eine neue Anmeldung.



0 comments ↓

There are no comments yet. Kick things off by filling out the form below.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung per Mail bei weiteren Kommentaren.