Was mache ich ausser zu bloggen?

Bloggen, und sonst?Beim Webmaster Friday geht es um das Thema: Was macht ihr eigentlich außer bloggen? Da will ich natürlich auch ein paar Worte dazu verlieren, denn es gibt ja bekanntlich auch ein Leben ohne Blogs. Zunächst will ich mal einen kurzen Einblick geben, warum es diesen Blog hier überhaupt gibt. Angefangen habe ich mit ganz anderen Webseiten bzw. Blogs, da ich jedoch immer den Fokus auf ein gezieltes Thema gelegt habe, ist irgendwann mal dieser Blog hier entstanden, hier schreib ich persönlich über die Dinge, die mich am meisten Beschäftigen: Internet-Marketing, SEO und sonstiger Netzkram.

Vollzeit Blogger/Marketer

Die Posting-Frequenz ist hier leider nicht so hoch, wie auf anderen Blogs, die ich betreibe. Was natürlich zum einen daran liegt, dass tobi2.de nicht unbedingt mein Hauptprojekt ist. Mit einem Blog ist in der Regel auch nicht soviel Geld verdient, dass man davon leben könnte. Mit 5-10 Blogs und ein paar Webseiten sieht es schon anders aus. 😉 Da ich selbständig bin und auch sonst im Netz mit Affiliate-Marketing mein Geld verdiene, will ich zu meinem Job eigentlich nicht viel mehr schreiben.

Freizeit

Viel lieber ist mir sowieso meine Freizeit. Ich lebe ja nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben. Wenn ich nicht gerade vor dem Rechner sitze oder bei Kunden unterwegs bin, dann verbringe ich die Zeit ganz gern mit meiner Freundin oder den Kollegen. Viele Vereine, angefangen vom Sportverein, Narrenverein, Kulturverein bis hin zur Feuerwehr, kosten natürlich auch ihre Zeit. Aber man macht solche Sachen ja auch, weil sie Spaß machen. Ansonsten Reise ich gern, gehe gern gut Essen, ins Kino oder lese auch mal ein gutes Buch. Viel Spaß macht es mir auch, wenn ich gesellschaftspolitische Themen an Stammtischen diskutieren kann, besonders wenn die Meinungen weit auseinander driften. 😉

Sport spielt natürlich auch eine große Rolle, mein erster Blog handelte genau von dem Thema: Fitness und Abnehmen. Wenn ich Zeit finde, gehe ich ganz gern Laufen. Viele sagen ja immer Joggen dazu, aber Laufen und Joggen sind zwei paar Stiefel. Man sagt ja auch nicht ich bin Marathonjogger sondern Marathonläufer. 😉 Vom besagten Marathon habe ich bislang 4 Stück absolviert, weitere kommen hoffentlich noch dazu, auch wenn ich aktuell irgendwie gar keine Zeit zum Trainieren finde. Freizeit ist eben auch nur begrenzt. Soweit zu meinem kleinen Einblick in meine sonstigen Aktivitäten neben dem Bloggen.



0 comments ↓

There are no comments yet. Kick things off by filling out the form below.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung per Mail bei weiteren Kommentaren.