Nischenseiten-Challenge: Linkaufbau (4. Woche)

Nischenseiten-ChallengeDie Nischenseiten-Challenge geht in die 4. Woche und in meinem wöchentlichen Status-Report möchte ich wieder ein paar Worte dazu verlieren, was ich in der letzten Woche gemacht habe und wie die weitere Vorgehensweise in der aktuellen Woche ist.

Rankings

Plastikposaunen: Rankings in der 4. Woche

Die Entwicklung der Ergebnispositionen bei Google war insgesamt in Ordnung. Auch wenn es aktuell noch keine Top 10 Rankings gibt, sind doch zu den Hauptkeywords ganz gute Ausgangspositionen vorhanden, die inzwischen ein bisschen besser positioniert sind als noch in der Vorwoche.

Rückblick

In der letzten Woche habe ich die Produktseite mit ein wenig Text ergänzt. Zusätzliche Bilder habe ich leider noch keine bekommen, weswegen ich hier erst mal nicht mehr gemacht habe. Dafür habe ich einen zusätzlichen Themenbereich (Posaunenschule) gestartet, in dem ich einen ersten Beitrag zum Thema „Posaune spielen lernen“ geschrieben habe. Dann habe ich noch in 3 Fachforen nach Beiträgen zur pBone gesucht und entsprechend meine Erfahrungen als Antwort hinterlassen. Teilweise mit Link zum Blog und teilweise mit Link zum Youtube-Video. Der Wochenaufwand lag bei 2 Stunden und ist somit noch überschaubar.

Ausblick

In dieser Woche will ich zusätzliche Info-Artikel erstellen. Insbesondere zum Namensgeber der pBone, Jiggs Whigham, der ein bekannter Posaunist ist. Daneben sind noch Artikel für die „Posaunenschule“ geplant.



0 comments ↓

There are no comments yet. Kick things off by filling out the form below.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung per Mail bei weiteren Kommentaren.