Nischenseiten-Challenge: Erste Top 10 Rankings (6. Woche)

Nischenseiten-ChallengeNachdem es in der 5. Woche nur schleppend vorangegangen ist, konnte das Nischenseiten-Projekt inzwischen erste Top 10 Rankings erzielen. Aber auch die 6. Woche, die heute beginnt, lässt noch einen Spielraum nach oben zu.

Rankings

Plastikposaunen: Rankings in der 6. Woche

Zu ganzen 4 Hauptsuchbegriffen ist die Seite mittlerweile in den Top 10 von Google vertreten. Und auch bei Bing sind die Positionen in diesem Bereich sehr gut. Allerdings ist die Positionierung zum Markennamen pBone noch ausbaufähig.

Rückblick

Die Zeit war mal wieder knapp, und nachdem ich schon in der letzten Woche den Statusbericht erst am Dienstag geschafft habe, wurde es in der restlichen Woche nicht besser. Statt viel neuem Content ist es bis heute nur ein neuer Beitrag über die Posaunenlegende Jiggs Whigham geworden, der zeitgleich auch Namenspatron für die pBone ist. Somit dürfte es für Google noch etwas mehr Futter geben, um die Relevanz des Projekts zu erhöhen.

Ausblick

Aktuell ist ein neuer Artikel zum Thema gebrauchte Instrumente geplant. Ebenso steht noch das Einpflegen der zusätzlichen Produktbilder auf der Agenda. Als weiteren Ansatzpunkt für zusätzlichen Traffic will ich bei Youtube noch etwas mehr machen. Ich habe hier konkret an Musikvideos gedacht, in denen Chart-Hits auf einer Posaune nachgespielt werden.



1 comment so far ↓

#1   Marc on 04.11.14 at 21:44

Super Sache mit den Rankings. Bei mir gibt es noch keine Top 10 Rankings bei Google, aber auch meine Seite in den letzten Tagen ordentlich zugelegt.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung per Mail bei weiteren Kommentaren.