Nischenseiten-Challenge: Zusätzlicher Video-Content (9. Woche)

Nischenseiten-ChallengeDie 9. Woche innerhalb der Nischenseiten-Challenge hat begonnen. Nachdem ich allerdings den letzten Bericht erst am Donnerstag veröffentlichen konnte, ist der aktuelle Statusbericht im Moment weniger spannend, was die aktuellen Rankings anbelangt.

Rückblick

Da es in 4 Tagen keine großen Ranking-Veränderung gibt, spare ich mir diesen Teil. Wer wissen will, zu welchen Keywords die Seite aktuell gelistet ist, der kann den Bericht der Vorwoche anschauen. Ansonsten habe ich mir in der letzten Woche vorgenommen, eine alternative Monetarisierung zu prüfen. Ich habe mich entschieden zusätzlich zum Verkauf von Instrumenten auch eine reine CPC-Werbung einzubinden. Die Wahl des Anbieters fiel auf Adiro.

Ausblick

Endlich ist nun auch der schon länger geplante, zusätzliche Video-Content fertig. Ich habe einen aktuellen Chart-Hit von Pharrell Williams auf einer Posaune nachspielen lassen. Die Idee dahinter ist, zusätzlichen Traffic über das Video auf die Nischenseite zu lenken. Gerade bei nachgespielten Pop-Songs kann an dieser Stelle viel Traffic erzeugt werden. Natürlich ist dieser Traffic nicht so einfach direkt in Verkäufe umzuwandeln, jedoch sollte zumindest über die zusätzliche Monetarisierung ein wenig Umsatz erzielt werden können.



0 comments ↓

There are no comments yet. Kick things off by filling out the form below.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung per Mail bei weiteren Kommentaren.