Nischenseiten-Challenge: Verbesserungen beim Hauptkeyword (11. Woche)

Nischenseiten-ChallengeSo, die 10. Woche ist vorbei und die 11. Woche hat begonnen. Wie ich im letzten Statusbericht schon anklingen ließ, habe ich in der letzten Woche nichts am Projekt gemacht. Dennoch gab es ein paar Verbesserungen bei Google, die ich kurz vorstellen möchte.

Rankings

Plastikposaunen: Rankings in der 11. Woche

Insgesamt sind die Top-Rankings zu „plastikposaunen“ und „plastikposaune“ ganz ordentlich. Allerdings ist das Suchvolumen hier noch recht überschaubar, vor allem auch zu dieser Jahreszeit. Das Hauptkeyword „pbone“ hat aber immerhin rund 480 Anfragen pro Monat. Hier konnte ich noch mal einen ordentlichen Satz nach vorne machen. Interessant ist an dieser Stelle, dass hier ursprünglich die Produktseite das Ranking hatte, inzwischen ist allerdings der Testbericht besser gerankt.

Rückblick

Leider hat sich bei der Monetarisierung noch nicht viel mehr getan. Der moderat vorhandene Traffic konnte bisher noch keinen Verkauf generieren.

Ausblick

In dieser Woche will ich noch mal ein paar Dinge bei Youtube ausprobieren. Insbesondere was das Thema Chart/Cover-Videos betrifft. Das Ziel soll sein, möglichst mehr unspezifischen Traffic aus dem allgemeinen Musikbereich auf die Seite zu bekommen.



0 comments ↓

There are no comments yet. Kick things off by filling out the form below.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung per Mail bei weiteren Kommentaren.