Nischenseiten-Challenge: Erste Einnahmen (12. Woche)

Nischenseiten-ChallengeDie vorletzte Woche hat begonnen und dieser Bericht wird vorerst die letzte Auswertung im Rahmen der aktuellen Nischenseiten-Challenge sein, da ich nächste Woche unterwegs bin und die Challenge ja nach der 13. Woche „endet“. Natürlich wird es später mal wieder ein Status-Update geben, wenn sich wieder was getan hat.

Rankings

Plastikposaunen: Rankings in der 12. Woche

Verglichen zur Vorwoche gab es ein paar leichte Verbesserungen in den Suchergebnissen bei Google. Allerdings ist die Seite zum Hauptkeyword „pbone“ noch nicht in den Top 10 angekommen.

Rückblick

In der letzten Woche konnte ich endlich die ersten Einnahmen verzeichnen. Leider war es aber kein Verkauf sondern nur ein Klick, der in Summe „satte“ 8 Cent in die Kasse gespült hat. Natürlich sind diese Einnahmen nicht der Rede wert, aber zumindest konnte ich hier etwas verbuchen. Meist ist es so, dass ein Projekt langsam wächst und es nach den ersten Einnahmen langsam aber sicher weiter nach oben geht.

Ausblick

Das Projekt als Erfolg zu verbuchen, wäre etwas voreilig. Zwar sind bisher ganz gute Rankings entstanden, aber die Zielgruppe ist aktuell einfach noch zu klein bzw. in der aktuellen Jahreszeit nicht wirklich aktiv. Ich werde das Projekt in dieser Form stehen lassen und schauen, wie sich die Zahlen im Herbst so entwickeln. In diesem Zeitraum werde ich dann wohl auch noch mal einen Statusbericht nachschieben.



1 comment so far ↓

#1   Rossi on 09.30.14 at 13:02

hi tobi

das war ja ganz interessant – zu lesen, wie du die challenge bestritten hast. ist es dann aber nicht doch so, das es relativ schwer ist mit homepages geld zu verdienen?

grüsse, rossi

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung per Mail bei weiteren Kommentaren.