Lebenszeichen, Bitcoin-Kurs und Google Core Update

Das letzte Posting hier ist nun schon über 2,5 Jahre her. Kam mir zwar noch nicht so lange vor, aber irgendwie habe ich den Blog wohl vergessen. Darum gibt es jetzt mal wieder ein Lebenszeichen. Und da die Zeit für ausschweifende Postings knapp ist und ich wieder öfter was posten will, gibt es künftig öfter mal kleinere Blog-Häppchen und Fundstücke.

Bitcoin auf dem Weg zum Mond

Zugegeben, meine Bitcoin-Wallet ist mit 2,18 mBTC nicht gerade groß, aber immerhin, seit ich sie für einen Test angelegt habe, ist der Wert um über 100% gestiegen. Auch wenn ich dem Bitcoin jeglichen logischen Wert abspreche, so ist es immer wieder interessant zu lesen, wie manch einer Preise jenseits der 250.000 US-Dollar für einen BTC sieht.

Tether Pump & Dump

Gerade beim Thema Bitcoin spielt es eine große Rolle, wie die Kurse zustande kommen. Vielen ist leider nicht klar, dass es mitnichten echte US-Dollar sind, die für einen Großteil des Handelsvolumen verantwortlich sind. Vielmehr ist es Tether, was hier die Preise aufpumpt.

Google Core Update

Im Juni gab es mal wieder ein größeres Google-Update und wie immer viele Gewinner und Verlierer. Vor allem Content-Seiten ohne große Reputation haben hier verloren, auch wenn der Content gut und umfangreich war. So hatte es bereits im März Martin Mißfeldt mit seinen Content-Seiten getroffen.

Was für Learnings gibt es für die SEO-Zukunft? Google legt verstärkt Wert auf EAT. Was im Prinzip dazu führt, dass große und sehr bekannte Webseiten immer mehr gewinnen werden.



0 comments ↓

There are no comments yet. Kick things off by filling out the form below.

Schreibe einen Kommentar